Der Weg des Pferdes

„Schaue den Film, der Leben verändert…“

Der Weg des Pferdes – Dokumentarfilm

(Selbes Video ohne Untertitel > klick)

Der Dokumentarfilm „The Path of the Horse“ erforscht die Zukunft von Pferd-Mensch Beziehungen. Begleite die ehemalige Pferde-Trainerin Stormy May auf ihren Reisen durch die Welt, um Interviews mit den führenden Horsemanship-Trainern und Visionären Alexander Nevzorov, Klaus Hempfling, Linda Kohanov, Mark Rashid, Carolyn Resnick, and equine artist Kim McElroy von heute zu führen.

Ich habe dazu ein passendes Zitat von Waldemar Seuning (aus: „Von der Koppel bis zur Kapriole“, 1941) rausgesucht:

„Ein richtiger Pferdemann muss nicht nur Kenner sein – er muss auch als Pferd denken und fühlen können,
es also nicht als mit Menschenverstand ausgestattet wissen wollen.
Das Wort Pferdemann oder Pferdemensch sagt, dass ein solcher Pferd und Mensch zugleich sein soll –
ein Zentaur nicht nur im körperlichen, sondern auch im seelischen Sinn“.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s