Quarks & Caspers: Das Pferd – 7 Dinge, die Sie wissen sollten

„Wir sind Pferdeweltmeister! Wir Deutsche sind rekordverdächtig vernarrt in Pferde, kein anderes Land auf der Welt ist so erfolgreich in Pferdesport und Pferdezucht wie wir. Pferde faszinieren Millionen – und bringen Milliarden. Quarks & Caspers blickt hinter die Kulissen der vermeintlich heilen Pferdewelt, zeigt, warum das Pferd das wichtigste Tier der Menschheitsgeschichte ist und was die Pferde eigentlich vom Pferdesport halten.“ (Zitat vom WDR)

Vor ein paar Tagen im TV und wirklich sehenswert. Die Themen waren für Nicht-Reiter hervorragend ausgewählt und verständlich erklärt. Es wurden Missstände aufgezeigt, die der Allgemeinheit weniger bekannt sind.

Zugegeben, ein wenig zu kurz kamen die guten Seiten der Reiterei. Es hätten Alternativen aufgezeigt werden können (beispielsweise „Aktivställe“ oder „Paddock Paradise“). Aber immerhin: jeder Schritt zur Aufklärung ist ein Schritt in die richtige Richtung. 🙂 Danke, WDR.

Wer’s verpasst hat oder noch mal gucken möchte, hier die Links zur Sendung:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s