Josera Sport Plus [Produkt-Test]

Vor ein paar Wochen, pünktlich zu Funi’s Geburtstag im Juli bekam ich ein Überaschungs-Paket von Josera.

Ein großer Futtersack:

Josera Sport Plus – „Das energiereiche Power-Müsli für hohe Leistungsfähigkeit“

Inzwischen sind ein paar Wochen vergangen und meine Pferde und ich haben das Futter über einen längeren Zeitraum testen können.

Und, was soll ich dazu sagen? Funi und Sky haben sich jedes Mal drauf gestürzt und die Futtereimer ausgeleckt. 🙂 Das Sport Plus ist eine schmackhafte Ergänzung zu unserem üblichen Mineralfutter.

Mir gefällt zudem die Struktur. Man kann das Futter gut mit eingeweichten Heucobs mischen, sodass die Pferde dennoch etwas zum Kauen haben.

„Leinsamen und Vitamin A schützen die Darmschleimhaut. Der in Josera Sport Plus enthaltene Antioxidantien-Komplex aus Vitamin C, Vitamin E und Selen bewahrt die Zellen vor oxidativer Zerstörung, besonders wichtig für stark beanspruchte Muskeln. (Zitat Produktbeschreibung)“

Das größte Plus am Futter ist wohl diese Versprechung auf der Homepage: „Wir verzichten auf den Einsatz gentechnisch veränderter Rohstoffe und beziehen Rohwaren wie Mais und Gerste aus der Region. Josera Pferdefutter enthält keine künstlichen Farb-, Aroma- und Konservierungsstoffe. (Zitat Qualitätsgarantie)

Fazit: WE like! 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s