Au Backe, mein Zahn!!

Kennt ihr noch die Werbung mit dem Spruch „Damit Sie auch morgen noch kraftvoll zubeißen können“? 😀

Ich nutze diesen Satz in diesem Fall im Zusammenhang mit Lutz Stelbe, dem Pferdezahnarzt.

Als ich Herrn Pony heute Vormittag für den Termin von der Weide holte, dachte er an nichts Böses. Seine anfänglichen Kritik (so geheuer war ihm das Ganze dann doch nicht) in Form von energischem Rückwärts-Gehen (er ist schliesslich zu lieb, um zu steigen oder zu treten 😉 ) trat ich ihm mit einem überlegten „ich-stell-dich-mit-deinem-Hinterteil-an-die-Wand“ entgegen. Seinem „das-ist-mir-extrem-zuwider„-Blick konnte jedoch niemand entgehen…

Der Doc arbeitete sehr ruhig, gekonnt und einfühlsam. So sorgte er für eine entspannte Behandlung. Funi’s „muss-das-wirklich-sein-?„-Blick folgte bald einem „ach-das-tut-gut„-Ausdruck. 🙂

Eine Stunde hat es gedauert, danach hatte Funi einen Zahn weniger (hat nur kurz geblutet, der Zahn war schon sehr locker *staun*), keine scharfen Kanten mehr, die ihm von innen in die Wange schnitten. Zahnstein wurde entfernt. Der Arzt ist ganz vorsichtig gewesen.

img_2567
Da Herr Pony sein Maul aufgrund des Maulgatters nicht schließen konnte, durfte ich Funi nach der Behandlung noch auf den Zahn fühlen.

Fazit: Werbespruch-Praxistest (getreu der Werbung in einen knackigen Apfel beißen): Herr Pony kann wieder kraftvoll zubeißen!! 🙂

Hier ein Link zum Onkel Doc: pferdezahnbehandlung.de 🙂

(ANMERKUNG: Dieser Termin ist schon zwei Jahre her. 😉 Der Zahnarzt ist der selbe geblieben.)

Kommentar verfassen

